Man möchte fast sagen, na endlich. Köln macht es vor und der Fachverband NRW macht für diese Art der Kundenansprache auch schon in den Innungen Werbung. Diese Kampagne kann man nur begrüssen und sollte in ganz Deutschland umgesetzt werden.
Es ist an der Zeit, dass sich das SHK-Fachhandwerk gemeinschaftlich und öffentlich hervorhebt. Die Kampange, die mit Witz und Intelligenz auf die Unterschiede und Vorzüge beim Fachhandwerk hinweist, ist genau der richtige Weg um im Bewusstsein des Endverbrauchers nicht ins Hintertreffen zu geraten.
Wir von Team Handwerk e.V., haben immer wieder in unseren Gesprächen auf die Notwendigkeit hingewiesen, dass man unsere fachliche Kompetenz öffentlich kommuniziert. Mit dieser vorbildlichen Kampagne in Köln, sollte es doch ein Leichtes sein, diese Botschaft auch auf viele weitere Städte auszubreiten. Eigentlich sehen wir keine Innung in Deutschland, die nicht mit auf diesen Zug aufspringen sollte.